St. Sebastianus

Schützenbruderschaft Ehrang 1480 e.V.

Unser Verein verfügt über 10  x  10  m, 10  x  25 m  &  5 x 50 m Schießstände.

Auf den 10 m Bahnen haben Sie die Möglichkeit mit erlaubnisfreien Luftgewehren und Luftpistolen ein kostengünstiges Training durchzuführen.

Ebenfalls auf den 10 m Bahnen ist ein Lichtpunktgewehrstand mit einem Biathlonziel integriert (auch mobil), auf dem Kinder ab 6 Jahren den Schiessport ausprobieren können.  Zusätzlich wird ein klassischer Lichtpunktstand für Gewehr und Pistole für das Training unter Wettkampfbedingungen eingerichtet.

Auf allen 25 m Schießständen können Kurzwaffen mit einer Mündungsenergie von bis zu 1500 J verwendet werden.

Neben der Verwendung von Gewehren .22lr (200 J) auf 4 der 50 m Bahnen, ist eine der 50 m Schießbahnen auch für die Verwendung von Gewehren bis zu einer Mündungsenergie von 7000 J ausgelegt.

Auf der gesamten 50 m Anlage ermöglicht eine  moderne, elektronische Anlage die Treffer bequem, ohne Fernglas zu beobachten und auszuwerten.

Wir bieten ebenfalls den neuen Trendsport Blasrohrschiessen f+r Jung und Alt an. Für das Training stehen 2 festinstallierte Wettkampfscheiben  indoor und 3 mobile Wettkampfscheiben für das Aussen- und Innentraining zur Verfügung..

Diese große Auswahl an Ständen, bietet  Ihnen die Möglichkeit, den Großteil der Disziplinen des Rheinischen Schützenbundes und des Deutschen Schützenbundes, auf unserer Anlage zu trainieren.

Selbstverständlich können für die Diszilpinen (LG Pistole/Gewehr, KK Gewehr, Blasrohr) vereinseigene Waffen für den Einstieg zu Verfügung gestellt werden.