EHRANGER MARKT

Liebe Schützenfamilie und Ehranger Bürger sowie Gäste aus nah und fern, die St. Seb. Schützenbruderschaft bedankt sich für den Besuch vieler Gäste an unserem Wein, Bier und Kuchenstand. Unser Verein hat sich alle erdenkliche Mühe gemacht, damit Sie sich im Kreise der Schützen wohlfühlen konnten. Danken möchte ich auch unseren zahlreichen Helfern, ohne diese wären die 4 Festtage nicht zu bewältigen gewesen. Dank gilt auch allen Kuchenspendern, die damit unseren Verein wesentlich unterstützt haben. Mit der Einführung des Marktkönigs, der auf der Sportstätte über mehrere Tage mit einem Luftgewehr Wettbewerb ermittelt wurde, ist für die weitere Zukunft ein fester Programmpunkt zur weiteren Belebung des Ehranger Marktes gefunden. Die Teilnahme war in diesem Jahr mit 75 Startern schon recht groß und hat mit Michael Becker, Mitglied des Blasorchester Ehrang einen guten 1. Marktkönig gestellt. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch von den Ehranger Schützen und dem Festausschuss der GMEOV. Als 1. Vorsitzender der Schützen und Mitglied des Festausschusses der GMEOV möchte ich auch dem Festausschuss danken für die sehr gute Zusammenarbeit in der uns verbliebenen kurzen Zeit der Vorbereitung des Ehranger Marktes 2013. Dies lässt für die Zukunft hoffen in Ehrang wieder ein Volksfest zu gestalten, unter dem Motto, “Am Ehranger Markt ist was los, da gehen wir hin”. Unser Abschlussfeuerwerk war hierfür ein Maßstab, denn die Besucher waren begeistert und besonders erwähnenswert war das friedliche Miteinander von Jung und Alt. Freuen wir uns auf ein Wiedersehen auf dem Ehranger Markt 2014.

Hans-Dieter Römer, 1. Vorsitzender

Der folgende Link für zu einen Video über unseren Verein:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WGgcRnA4uUU

 

100_1525Schatzmeister der Schützen Lothar Zingen und 1. Vorsitzender der GMEOV Matthias Haas im Gespräch.

 

 

 

Eröffnung des Ehranger Marktes mit Besuch von 100_1538Julia Klöckner und Bernhard Kaster CDU und Horst Lorig, dem ehemaligen 1. Vorsitzenden der GMEOV

 

 

 

Faßanstich zur Eröffnung durch 100_1536Schirmherrin

Katarina Barley SPD

 

 

 

Die Stammtischbrüder Montagsmaler beim 100_1553

Besuch des Schützenstandes

 

 

 

 

Schützenfrauen bieten 100_1549Kaffee und Kuchen an

 

 

 

 

 

Grillmeister bei der verdienten Pause am  100_1560

Schützenstand mit
einem köstlichen Festbier.

 

 

 

 

Wein macht Laune! Roman und Felix bei ihrer Arbeit im 100_1542

Weinstand der Schützen.

 

 

 

 

Abschluss des Ehranger Marktes mit einem100_1581
Großfeuerwerk

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort